Close

Über uns

PharoDercks ist ein​​​​e Sprachschule in Prenzlauer Berg, Berlin.

Bei uns geht es um ein Sprachgefühl. Sprache ist mehr als Google Übersetzer, es ist ein Stück Lebensart, Sprache hat eine eigene Seele, ein eigenes Temperament, eine eigene Temperatur. Ein Bier zu bestellen, kann einfach und effektiv in hunderten Sprachen übersetzt werden, ob es dabei allerdings beleidigend oder charmant klingt, ist nicht ganz so einfach darzustellen. Für das gewisse Augenzwinkern braucht es mehr: Die Melodie, der Diktus, die Nuancen machen es aus, das möchten wir vermitteln. Mit Freude. Bewusster, vergleichender und damit stärker in der Erinnerung verankert.

Wir versprechen nicht, dass Sie innerhalb von wenigen Wochen – oder sogar Tagen – eine Sprachfertigkeit entwickeln, die für “einfache Alltagssituationen” ausreicht. Dieses Konzept halten wir für überholt, diese einfachen fremdsprachlichen Schritte können wir schon heute getrost der verfügbaren Technik überlassen. Wenn man ganz ehrlich sein möchte, bedurfte es da niemals wirklich großer Fremdsprachenkentnisse, ein, zwei Worte in der Landessprache haben sich für die meisten Absichten als völlig ausreichend erwiesen – dafür muss man keinen Sprachkurs belegen.

Wissen zu verknüpfen, vorhandenes Wissen abzurufen, Verbindungen und Unterschiede herauszuarbeiten, eine Sprache nicht einfach nur zu erlernen, sondern zu erfahren, ist unser Ansatz, unser Ziel.

See More

Buchholzer Straße 17

Großer Raum in der Buchholzer Straße 17

(Bu17)

Schönhauser Allee 58

(SchA58)

Zimmer in der Schönhauser Allee 58

(SchA 58)